LastActionSEO, das härteste Keyword Deutschlands

LastActionSEO, lautet das magische Keyword für Germany´s Next Super-SEO 2010, einem SEO-Contest von www.seo-handbuch.de. Dieser Contest startete am 22.September, an meinem Geburtstag. Ist das ein gutes Zeichen?

Meine Teilnahme als LastActionSEO sehe ich mit gemischten Gefühlen, dafür, dass lastactionseo das wohl umkämpfteste Keyword Deutschlands ist, halte ich mich mit Positionen zwischen 80 und 120 bei Google ganz gut, wenn man bedenkt, dass Google bei der Suche nach lastactionseo momentan an die 182.000 Ergebnisse ausspuckt.

Heisst das aber nun, dass ich ein potenzieller LastActionSEO bin? Oder kann man sagen: That´s your last action, SEO!

Inhalt dieser LastActionSEO Seite

Warum ich LastActionSEO werden will

Was ich als LastActionSEO schon probiert habe

Warum diese LastActionSEO Seite?

LastActionSEO mit so kleinen Überschriften?

Warum ich LastActionSEO werden will

Anfangs dachte ich mir: "LastActionSEO? Nur wieder so ein blöder SEO-Contest." Aber schnell war meine Neugier geweckt, die Zahl der Suchergebnisse bei Google zum Thema lastactionseo nahm stetig zu, Seiten mit dieser neuen Wortkreation landeten recht schnell im Index.

Also schaute ich mir den Contest genauer an, und, was soll ich sagen? Wie es ausschaut, bekommt der beste LastActionSEO nicht nur ein Apple iPad und den Titel "Germany´s Next Super-SEO 2010", nein, da hängt viel mehr dran.

Wie ich auf verschiedenen Seiten schon gelesen habe, ist LastActionSEO ein Titel, der einem Türen und Tore öffnet, vor dem sich die Weiber reihenweise nackt auf die Knie schmeißen, dem hochpreisige Autos als Dienstwagen kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.

Der beste LastActionSEO wird Germany´s Next Super-SEO 2010, der beste LastActionSEO kann an seine Preise für Suchmaschinenoptimierung glatt noch ´ne Null dranhängen, der beste LastActionSEO bestimmt im Unternehmen, wieviel sein Chef verdienen darf.

Ja, man munkelt sogar, dass der beste LastActionSEO mehrere Models gleichzeitig ehelichen darf und außerdem jedes Jahr als Special Guest auf den Bundespresseball und zum Sommerfest des Bundespräsidenten darf.

Deshalb will ich der LastActionSEO werden! Punkt, aus und vorbei!

Was ich als LastActionSEO schon probiert habe

Am 23.09.2010 nahm ich offiziell am LastActionSEO Contest teil.

Hierfür stellte ich meinen (EX)Künstlerblog auf ein neues Design um und widmete diesen ganz dem Thema LastActionSEO. Eine neues Nutzerprofil und jede Menge Beiträge als LastActionSEO mit insgesamt über 5.000 Wörtern, zwischen 1 und 4 Beiträgen pro Tag schaffte ich soviel themenrelevanten Content in kurzer Zeit, wie noch nie zuvor, getreu dem Motto: Content is king.

Durch gezielte interne Verlinkung optimierte ich einen einzigen Artikel auf LastActionSEO, auch externe Links kamen zum Einsatz. Bis Heiko Jendreck mir mit zwei Links zeigte, wie sich eine solche Strategie ganz schnell in Rauch auflösen kann.

Um das Thema Content auf die Spitze zu treiben, fasste ich alle Artikel zu einem einzigen zusammen und schuf einen Monsterartikel, in dem das Wort LastActionSEO ca. 260(!) Mal vorkam. Duplicate Content vermied ich, trotz der eins zu eins Kopie der Texte ebenfalls durch gezielte Verlinkung, alle Seiten sind noch im Google-Index, ein Dankeschön an Heiko für den Tipp.

Bei mittlerweile 292.000 Treffern bei der Suche nach LastActionSEO steht meine Seite immernoch auf Seite 9, für eine relativ schlechte externe Verlinkung und wenigen Backlinks garnicht mal so schlecht.

Leider rankt mein extra optimiertes Bild nicht in der Google Bildersuche, erklären kann ich mir das aber nicht wirklich.

Warum diese LastActionSEO Seite?

Diese Seite ist, wie unschwer zu erkennen, ebenfalls dem LastActionSEO gewidmet.

Ziel dieser Seite soll sein, eine html-Seite zum Thema LastActionSEO zu erstellen und dabei so wenig wie möglich Quellcode zu verwenden, um sie für Suchmaschinen besser lesbar zu machen.

Weiterhin soll sie vom Grundgerüst her perfekt sein, Einsatz von interner Verlinkung, viel Content und die Überschriften H1 bis H6, die strukturiert auch immer wieder das Keyword LastActionSEO beinhalten.

LastActionSEO mit so kleinen Überschriften?

Die H6 Überschrift ist tatsächlich ziemlich klein, macht bei der Seitenstruktur sicher nur Sinn mit einer entsprechenden class-Zuweisung, aber weil diese LastActionSEO Seite perfekt werden soll, muss auch diese sein.

Und, um das Maß voll zu machen, LastActionSEO auch nochmal kursiv.

Bis hierhin hat die Seite übrigens ein Content/Quelltext Verhältnis von über 75%, ist absolut valide, technisch perfekt umgesetzt und in Sachen Usability ebenfalls mit 100% bewertet.

Bin ich nun der LastActionSEO oder nicht?

Jetzt nochmal schnell zu Heiko gerannt, ihm die neue Seite verraten und nach einen Link von seiner LastActionSEO Seite betteln, weil die so schön viel Linksaft hat. Und natürlich die eigenen Links nicht vergessen und dann heißt es abwarten, ob Content, valides XHTML, eine perfekte Struktur und die richtige Verlinkung noch was im LastActionSEO Contest wuppen können.

Valid XHTML 1.0 Strict

Und nun noch das Impressum für diese LastActionSEO-Seite:

André Ulrich

Bahnhofstrasse 35

06333 Hettstedt

Mail: info@andreweinrich.de